UNSER SCHULLEBEN
IST UNS WICHTIG 

Die Schulgemeinschaft der Pestalozzischule umfasst in den letzten Jahren ca. 80 Schüler* mit ihren Klassen – und Fachlehrkräften.

Wir veranstalten gerne zu verschiedenen Anlässen kleine oder große Aktionen, bei denen die gesamte Schulgemeinschaft zusammenkommt.

Zu den wiederkehrenden Schulveranstaltungen gehören z.B.:

  • Tagesausflüge
  • Projektwochen
  • verschiedene Themenwochen
  • unsere Umweltwochen
  • Mobilitätstage
  • gemeinsames Schulfrühstück
  • Sommer – und Herbstgrillen … und vieles mehr….

Hinweis: Die Kennzeichnung* bringt die weibliche wie auch männliche Form zum Ausdruck

Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule berichten:
"Was gefällt Dir an unserer Schule?"

„Die Pausen, die Freunde und der Unterricht!“

„Die vielen Ausflüge und kleine Klassen.“

„Dass ich eine ruhige, kleine Klasse habe. Ich mag den Pausenhof mit der Schaukel.“

„Ich mag den Schulhof, meine Klasse und die Lehrer. Ich mag die kleine Klasse, weil es dann nicht so stressig ist.“

„Dass die Kinder nett sind und der Unterricht ist leichter.“

„Mir gefällt, dass wir hier Hilfe kriegen, alle Freunde sind und keiner angemeckert wird. Alle unterstützen sich gegenseitig!“

„Alles!“

„Ich finde es gut, dass die Schule existiert.“

„Das wir immer gemeinsam Frühstücken.“

„Die Themen werden nicht so schnell durchgezogen.“

„Gute Freunde auf der Schule.“

„Unser netter Hausmeister und sein Kiosk.“

„Mir gefällt in der Schule der Schwimmunterricht.“

„Man kann sich gut konzentrieren. Es ist leise.“