UNSER SCHULELTERNRAT

Unsere Eltern bringen sich als …

• Klassenelternräte
  • Mitglieder der Fachkonferenzen
  • Mitglieder der Gesamtkonferenzen
  • Mitglieder im Schulelternrat
  • Mitglieder im Kreiselternrat
  • Mitglieder im Schulvorstand und
  • Mitglieder im Landeselternrat … in das Schulleben mit ein.

Die Vorsitzende des Schulelternrates ist zurzeit Frau Majchrzak.

Die Klassenelternräte leiten Anregungen der Klassenelternschaft an die zuständige Klassenlehrkraft weiter und bereiten ggf. die Elternabende vor. Sie sind die Mitglieder des Schulelternrats.

Im Schulelternrat werden Anliegen und Beschwerden aus der Klassenelternschaft beraten und Vorschläge für das Gelingen des Schullebens vorbereitet und in der Gesamtkonferenz oder im Schulvorstand vorgestellt.

Die Elternvertreter wirken in den Fachkonferenzen mit.

In der Gesamtkonferenz beraten die am Schulleben beteiligten Personen über alle wichtigen schulischen Angelegenheiten. Sie kann Empfehlungen an den Schulvorstand weitergeben.

Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass ein harmonisches und abwechslungsreiches Schulleben auf die Beteiligung aller Eltern, Betreuer* und Erzieher* angewiesen ist. Hierzu zählt die Unterstützung der Schüler* und Lehrkräfte bei wiederkehrenden Schulveranstaltungen.

… hier lohnt sich ein Blick in das Menü „Schulleben

Hinweis: Die Kennzeichnung* bringt die weibliche wie auch männliche Form zum Ausdruck